A. Menarini Diagnostics

1988 wurde in Wien die österreichische Niederlassung von A. Menarini Diagnostics eröffnet. Im Einsatz für Menschen mit Diabetes hat sich das innovative Unternehmen mit nachhaltigen Erfolgen schnell einen exzellenten Namen gemacht und dabei zahlreiche Meilensteine im Bereich der Blutzucker-Selbstkontrolle gesetzt.

Als Impulsgeber für fortschrittliche Technologie entwickelte A. Menarini Diagnostics eine Vielzahl neuartiger Blutzucker-Messgeräte: das erste Messgerät ohne Blutabwischen, 1999 dann das erste Messgerät auf elektro-chemischer Basis (Glucocard®), 2005 das erste No-Coding Messgerät (GlucoCard® X-Meter) das sich besonders großer Beliebtheit erfreut hat und 2016 das erste Messgerät mit NFC Datenauslese (Opens internal link in current windowGlucoMen® areo). Sie alle stammen aus dem Hause A. Menarini Diagnostics.

Die Mission des stets wachsenden In Vitro Diagnostik Unternehmens ist es, mit neuen Mitteln und Wegen Menschen mit Diabetes den Weg zu ebnen, die Kontrolle über ihr Leben zurückzuerlangen. „Normal ist möglich“ ist das erklärte Ziel von A. Menarini Diagnostics, das gemeinsam mit medizinischen Experten und Betroffenen erreicht werden soll.

Die Menarini-Group, ist das größte italienische Pharmaunternehmen, zu welchem A. Menarini Diagnostics ebenso wie Diagnostik-Niederlassungen in 10 anderen europäischen Ländern gehören. Dies ist eine absolute Besonderheit in der heutigen Zeit. „Hier verknüpfen sich Dynamik und unternehmerische Weitsicht mit Beständigkeit und Zuverlässigkeit sowie spezialisierten und engagierten Mitarbeitern“, sagt Geschäftsführer DI Peter Bottig.

Für A. Menarini Diagnostics bedeutet Innovation, kreativ über Grenzen hinaus zu denken und kontinuierlich in Forschung und Entwicklung zu investieren. Es bedeutet, mit neuen Technologien und modernen Geräten stets qualitativ hochwertige Lösungen zu finden. So zum Bespiel mit den neuesten Laborsystemen im Bereich personalisierte Medizin und Auto-Immun-Diagnostik.

Die erzielten Erfolge im Diabetes- und auch im Laborbereich sind Ergebnisse der effizienten Unternehmensstrategie: Forschung, Innovation und Internationalität gepaart mit der Fähigkeit, die Bedürfnisse von Ärzten und Menschen mit Diabetes gleichermaßen zu erkennen und zu erfüllen.

A. Menarini Diagnostics – für mich eine klare Entscheidung!